Durch den verheerenden Tsunami und die dadurch ausgelöste Atomkatastrophe von Fokushima ist der Tourismus in Japan erheblich zurückgegangen. Das soll sich jedoch schnellstens wieder ändern.
2012 sollen in aus diesem Grund 1.000 Gratisflüge nach Japan verschenkt werden. Die Reisenden sollen im Anschluss an ihre Reise darüber berichten um Anreize für Interessierte zu geben.
Zur radioaktiven Belastung in Japan habe ich folgenden Artikel gefunden:
Laut offiziellen Messwerten des Tokyo Metropolitan Institute of Public Health beträgt die Strahlungsdosis in Tokyo derzeit 0,060 Mikrosievert pro Stunde. In Sendai, das rund 80 Kilometer von Fukushima entfernt liegt, werden derzeit 0,068 Mikrosievert pro Stunde gemessen, was einer 1,3-fachen Erhöhung des Normalwertes entspricht. Zum Vergleich: In Paris sind es nach offiziellen Angaben 0,04–0,09 Mikrosievert pro Stunde, in Berlin werden laut Bundesamt für Strahlenschutz 0,069–0,087 Mikrosievert pro Stunde gemessen – also Werte, die ungefähr denen von Sendai entsprechen. Überall sonst im Land sind derzeit keine erhöhten Strahlenwerte zu verzeichnen.
Quelle: www.jnto.de
Den kompletten Artikel gibt es hier
Medienberichten zu Folge sollen die Bewerbungen für die kostenlosen Flüge ab April 2012 beginnen können. Interessierte müssen dafür Ihre Online-Bewerbung bei der japanischen Tourismusbehörde einreichen.
Sollte es in dieser Angelegenheiten Neuigkeiten geben, dann erfahrt Ihr darüber bei Travel-Cheaper.de!
Verpasse keinen Deal mehr!
Sei unser Freund auf Facebook oder folge uns auf Twitter.
Abonniere den Newsletter oder den RSS Feed.
Travel-Cheaper.de