Nachtrag zum Travel Cheaper TOP-Deal: 130 € eDreams Fluggutschein für 40 €

Solltest Du den Travel Cheaper TOP-Deal: 130 € eDreams Fluggutschein für 40 € erworben haben, dann habe ich jetzt gute Nachrichten.

Die Gutscheine sind bereits jetzt zur Nutzung freigeschaltet (obwohl sie offiziell erst für Buchungen ab 11.12.2011 gelten) und dass offensichtlich mit einem falschen Gutscheinwert. Es werden – zumindest ist es bei meiner Buchung so geschehen – 172.85 CHF statt der beschriebenen 160 CHF als Abzug berücksichtig. Aber das Beste kommt noch…:

Travel Cheaper TOP-Deal: Flug nach Paris für 50 € (Roundtrip)

Der Travel Cheaper TOP-Deal ergibt sich aber aus der Tatsache, dass offensichtlich der Gutschein falsch abgerechntet wird – zumindest stellt sich die Abrechnung meiner Buchung wie folgt dar:

Für meine Flugbuchung für zwei Personen nach Paris (CDG) Anfang September 2012 mit Air France wurden lt. Email-Bestätigung von edreams.ch und den E-Tickets (bereits ausgestellt!) insgesamt für zwei Personen 74,51 CHF (= ca. 60 €) abgerechnet.

Rechnet man die Kosten für den Gutschein in Höhe von 49 CHF hinzu erhält man einen Gesamtpreis von 123,51 CHF oder umgerechnet insgesamt 100 €  bzw. 50 € pro Person.

Das ist im Vergleich zum Normalpreis eine Ersparnis von 45 %!

Nach Rücksprache mit der Kreditkartengesellschaft wurde durch die Buchung der Betrag von 60,35 € einmalig angefragt und zur Zahlung autorisiert, was ich mir auch  sofort schriftlich bestätigen lies. Zu einer Nachbelastung wird es wohl so ohne Weiteres nicht kommen können, da nur der o.g. Betrag von edreams.ch angefragt und von mir bzw. der Kreditkartengesellschaft zum Einzug autorisiert wurde.

Damit wird der ohnehin gute Deal noch sehr viel besser 🙂

Verpasse keinen Deal mehr!

Sei unser Freund auf Face­book oder folge uns auf Twitter.

Abonniere den Newsletter oder den RSS Feed.

Travel-Cheaper.de

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://travel-cheaper.de/nachtrag-zum-travel-cheaper-top-deal-130-e-edreams-fluggutschein-fur-40-e

2 Kommentare

    • Claudia auf 11. Dezember 2011 bei 06:26

    Wieso konntest du den Gutschein schon eingeben? Hab noch keine Email von Groupon bekommen …

    • Lars auf 11. Dezember 2011 bei 11:43
      Autor

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden. Ich habe die Gutscheine am 08.12. bestellt und bereits am 09.12. zugesendet bekommen. Normal versendet Groupon die Gutscheine erst nach Ende der Aktion. Und wo ich Sie nunmal schon hatte habe ich es halt auch gleich ausprobiert…

    Hätte ich gewusst, wie wunderbar die „funktionieren“ hätte ich auch gern noch ein paar mehr bestellt.

    Viele Grüße

    Lars

Kommentare sind deaktiviert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen